HCinema Logo
Home Rechtliches Impressum / Kontakt Statistik Händler Einstellungen   Log in     
Projektor Technik Suche

---------- HCinema Händler ----------


Bild
Sony VPH 1270
Bild Sony VPH 1270
Kunden Bewertung
4.3 von 5
Sterne
aus
19 Bewertungen
Bewertung schreiben.
UVP Preis
Projektionssystem   7" ESF CRT
Ansi-Lumen 650 Peak Lumen
Kontrast -
Schwarzwert 0.0000 min. Lumen
Offset -
Auflösung SXGA 1280 x 1024
1.310.720 Pixel
Wiedergabesignale NTSC, PAL, SECAM HDTV
Einsatzgebiet CRT Stationär
Lampe
CRT Röhre 07MP
Lampenlebensdauer ca. 10.000 - 20.000 Std. (je nach Anwendung)
Betriebskosten -


Focus manuell
Zoom Kein Zoom
Objektiv -
Projektionsverhältnis -
Audio -
Anschlüsse Composite
5 x BNC RGBHV
S-Video
Deckenmontage Ja
Stromverbrauch -
Maße BxHxT 620 x 355 x 570 mm (24,4"x14"x22,4") 125.46 L/dm³
Betriebsgeräusch -
Gewicht 75 kg / 165,35 lbs.
Keystone-Korrektur -

Ausleuchtung -
Frequenz H-sync: 15-75 kHz
V-sync: 38-150 Hz
Bandbreite max.: 40 MHz
Foot-Lamberts -
Candela pro m² -
Ausstattung (Extras) -
Garantie -
Im Vergleich
Beliebtheit Top 100
60 Beliebtheitspunkte 67 Beliebtheitspunkte 55 Beliebtheitspunkte 41 Beliebtheitspunkte 75 Beliebtheitspunkte 50 Beliebtheitspunkte
Punkte:
50
Platz: 7 (Von: 466)
Im Test -
Zu beachten -
Baujahr - Nicht aktuelles Modell // Letzte Daten Änderung: 2014-07-06
Daten Reparatur Werkstatt
Sony Kontakt

Händler Angebote   Koelnmedien

Autor: Bachmann 02.07.14 Meinung schreiben.
5 Sterne Schaltet aus
Bei meinem Projektor war das Kabel des oberen Temparaturfühlers Durchgeschäuert. Seither läuft er einwandfrei.
Autor: Benni 21.08.11 Meinung schreiben.
5 Sterne vSync Problem
Hallo zusammen,
ich befürchte ich habe ein Problem mit der vertikalen Bildwiederholfrequenz.
Mit einem kleinen DVBT-Receiver (Composite) ist alles prima, ich weiß allerdings nicht welche vSync der hat.
Am PC (RGBHV) habe ich laut NVIDIA 63,94 kHz, die ja eigentlich im grünen Bereich liegen sollten, ca. 8 Mal das gleiche Bild, flimmernd. Man kann nichts erkennen, weil sich die einzelnen Bilder überlagen.
Horizontal ist alles ok.

Hat irgendwer eine Idee was da kaputt sein könnte?

Vielen Dank schonmal!
Benni
Autor: micha 15.06.11 Meinung schreiben.
4.5 Sterne Fehlercode-tabelle..
grüß dich..habe in meine tabelle reingeschaut..02 bedeutet (H Stopp) 100 V Abschaltung....20 bedeutet Stromabschaltung per sofort...Anmerkung : Wenn der Fehlercode aufleuchtet,werden alle vorherigen Einstellungsdaten gelöscht....
..Der Fehlercode erlischt,wenn der Main Power Schalter ausgeschaltet und das Netzkabel abgetrennt wird!!!!
Solange die Betriebsstörung nicht behoben wird,leuchtet der Fehlercode bei jedem Einschalten der Stromversorgung...Hoffe dir weitergeholfen zu haben...ansonsten
melde dich unter www.laserscharf@live.de......gruß
Autor: Dirk 14.03.11 Meinung schreiben.
5 Sterne Fehlercodeliste für einen Sony VPH1270.
Hallo,

wer hat eine Fehlercodeliste für einen Sony VPH1270.

Er startet kurz und geht dann gleich wieder aus.

Die Lüfter laufen alle an, daran könnte es nicht liegen.

Er zeigt einmal Fehler 20 und dann 02 an.

Wer hat eine Ahnung.

Mfg.

Dirk
Autor: Sascha 17.04.10 Meinung schreiben.
4.3 Sterne Bild im Bild
Hi,
mein Sony VPH 1270 projektiert nach einem Umzug ein gelbes Quadrat. Bildgröße 3 x 2 m Quadratgröße ca 1,8 x 1,8 m. Egal was ich als Eingansquelle nehme, egal wie ich den Projektor einstelle, es bleibt ein hell gelbes Quadrat. Bin für jeden Tip dankbar.

vg

sascha
Autor: martin 06.01.09 Meinung schreiben.
0.3 Sterne sony
bei meinen sony 1042qm kann man hinten da wo auch der g2 abgleich ist die schärfe einstelle ..... ist der baustein wo die hochspanungskabel rauskommen ... musst mal kucken ist ein baustein wo 6 rädchen dran sind 3 für grundheligkeit und 3 für schärfe mfg martin
Autor: Jimmy 30.08.08 Meinung schreiben.
5 Sterne Beamer geht aus.
Wenn der Beamer ausgeht nach 1-2 Sek. dann liegt es an einem defekten Lüfter.
Autor: Jimmy 11.07.08 Meinung schreiben.
4.8 Sterne Beamer geht aus...
Wenn der Beamer ausgeht ohne die Powertaste zu drücken liegt es oft an einem zu hell eingestellten Bild. Nehmt mal die Helligkeit (Picture) runter, dann kommt auch die Schutzschaltung nicht gleich
Autor: VPH 1270 QM 20.01.08 Meinung schreiben.
5 Sterne Bildschärfe
Hallo
Ich habe einen Sony VPH 1270 QM, ich konnte so ziemlich alles einstellen bis auf die Bildschärfe. Das Bild wirkt einfach immer leicht unscharf. Vielleicht weiss einer wie man das verbessern könnte. Ansonsten Top Home Cinema Beamer nur zu empfehlen.
Autor: freakolli 08.08.07 Meinung schreiben.
5 Sterne Problem
Mein Sony VPH 1270 geht beim anschalten nach ca. 1-2Sec. wieder aus und lässt sich dann nur wieder für 1-2 sec anschalten wenn man auf Off drückt dann wieder auf On drückt meine Fernbedienung geht mal, mal geht sie nicht. Der Projektor ging beim benutzen auf einmal aus. Ohne das ich was gemacht habe. Ich habe die Lüfter gegen Revoltec Lüfter getauscht und das Tacho(gelb) mit Minus(Schwarz) gebrückt wie es im Inet beschrieben wurde dies ging einwandfrei.
Kann man da noch was machen????
Autor: Matzedus 22.07.07 Meinung schreiben.
2.3 Sterne Schmeißt es weg des teil^^
des teil mag zwar toll sein und alles mögliche, aber ich finde, es ist ziemlich veraltet, wenn es noch eine hdmi schnittstelle hätte würde es nicht schlecht sein. und die aufllösung sollte auch so um die 1080 x 1900 liegen dann wärs full hd^^
Autor: freakolli 07.07.07 Meinung schreiben.
5 Sterne VPH 1270
Hi,
ich hab mir den VPH 1270 recht günstig in Ebay ersteigert und bin mit ihm sehr zufieden. Das Bild ist besser wie im Kino^^Popcorn:Ich kann den Projektor nur weiter empfehlen
Autor: tom1270 14.08.06 Meinung schreiben.
5 Sterne VPH 1270QM Einstellungen
Hallo,
habe einen Sony 1270QM ohne Fernbedienung.
Nun meine Frage : Kann ich die justierungen ohne Fernbedinung durchführen und welche Einstellungen muss ich durchführen ????
Bitte um schnelle Hilfe.
Besten Dank im voraus.
Gruß Tom
Autor: Wuidara 06.07.06 Meinung schreiben.
5 Sterne Problem mit Sony VPH 1270
Er läuft wieder einwandfrei
Autor: Wuidara 05.06.06 Meinung schreiben.
5 Sterne Problem mit Sony VPH 1270
Hallo Spezialisten,

ich habe folgendes Problem:
mein Sony VPH 1270 liefert jetzt nur noch horizontale Streifen in Rot oder Grün.
Angefangen hat Alles relativ harmlos! Vor ca. 3 Monaten begann mein Liebling nach der einminütigen White-Screen-Darstellung damit, unter der Bildschirmausgabe "no Input", einen schwarzen Bildschirm auszugeben.

Nach ca. drei Minuten schaltete der Projektor auf das Fernsehbild um.

Vor ca. einer Woche wechselte das Bild, nach einer Projektorlaufzet von ca. 15 Minuten, in einen Rot- oder Grünton. Diesen Fehler konnte ich durch Ausschalten und erneutes Einschalten (Pause ungefär 3-5 Min) beheben.

Seit einem Tag liefert Er die oben bereit erwähnten Horizontalstreifen!!!

Nach dem Motto \"In eine g´scheite Werkstatt gehört ein Hammer\", habe ich meinem Beamer einen Klappsauf den hinteren Teil verpasst. Siehe da, er hat ein einwandfreies Bild a. d. Wand geworfen. Nach ca 10 Minuten hat sich die Streifenbildung erneut eingestellt !

Heute bringt der Sack, abwechselnd, nur noch Streifen in Rot oder Grün.

Wer kann mir weiterhelfen?

Ich bin für jede Antwort dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß
Wuidara




Autor: superhase 04.06.06 Meinung schreiben.
4.3 Sterne antwort auf hdtv
alle beamer die rgbhv als eingang haben sind in der regel hdtv fähig.eigentlich ist hdtv nichts anderes als eine bessere auflösung der bilder tv=600 x 480 linien normales bild
hdtv= 1024 x 748 also das was man auf den komputer hat.
du bringst es aber mit svhs kabel auch fast hin entspricht ca.600 x 800 gruss superhase
also ich habe auch 2 von den projektoren vph 1271 und 1270
Autor: KeepSmile 13.05.06 Meinung schreiben.
4 Sterne Ist der Sony VPH 1270 dhtv-fähig?
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer des Sony VPH 1270 Röhrenprojektors und bin von der Bildqualität her sehr zufrieden damit.

Eine Frage zu diesem Projektor habe ich jedoch noch:

Ist der Sony VPH 1270 dhtv-fähig? Wenn ja dann wie?

In verschiedenen Foren bekomme ich leider keine klare Antwort.
Vielen Dank
Gruß KeepSmile
Autor: HC71 27.02.06 Meinung schreiben.
4 Sterne Heimkinoeinsatz
Ich bin mit dem Beamer sehr zufrieden,da er auf dem Gebrauchtmarkt günstiger ist,wie ein Einsteiger LCd.Richtig justiert bietet er viel Film für wenig Geld.Leider ist er sehr laut,was man aber beim normalen Filmhören kaum noch wahrnimmt.

gruß HC71
Autor: DRE 24.11.05 Meinung schreiben.
4 Sterne --- Sony vph 1270 QM ---
+ + + Ich selbst nutze einen Sony VPH 1270 QM als Heimkino.
Auf jeden fall ist ein Röhrenbeamer erste Wahl für echte Heimkino-fans.
LCD und DLP Beamer können mit der Röhrentechnik nicht wirklich vom Bild her mithalten ( Weil ein Röhrenbeamer ohne Pixel arbeitet )

- Sony VPH 1270 QM -
Perfekte Bildschärfe , sehr gute schwarzwerte und hohe Lebensdauer der Lampen.

- - - Aber dieser Beamer ist doch sehr groß , schwer und von den original Lüftern
abgesehen auch sehr laut. Das Bild perfekt einzustellen ist sogar teilweise ein bischen kompleziert.

Aber abesehen davon bin ich mit dem Beamer echt zufrieden.

Gruß DRE