HCinema Logo
Home Rechtliches Impressum / Kontakt Statistik Händler Einstellungen   Log in     
Projektor Technik Suche

---------- HCinema Händler ----------


Bild
Nec 6PG Xtra (6200)
Nec MultiSync 6PG Xtra (6200)
Bild Nec 6PG Xtra (6200)
Kunden Bewertung
4.8 von 5
Sterne
aus
3 Bewertungen
Bewertung schreiben.
UVP Preis
13000 € UVP
Projektionssystem   7" EMF CRT
Ansi-Lumen 1000 Peaker Lumen
Kontrast -
Schwarzwert 0.0000 min. Lumen
Offset -
Auflösung SXGA 1280 x 1024
1.310.720 Pixel
Wiedergabesignale NTSC, PAL, SECAM Pal 60 NTSC 4,43 HDTV
Einsatzgebiet CRT Stationär
Lampe
CRT Röhre
Lampenlebensdauer ca. 10.000 - 20.000 Std. (je nach Anwendung)
Betriebskosten -


Focus manuell
Zoom Kein Zoom
Objektiv HD 145
Projektionsverhältnis -
Audio Nein
Anschlüsse 5 x BNC RGBHV in
D-sub 15pin in
Fbas Video über BNC in
S-Video in
Fernbedienung in
Deckenmontage Ja
Stromverbrauch 430W
Maße BxHxT 610 x 309 x 754 mm (24"x12,2"x29,7") 142.12 L/dm³
Betriebsgeräusch 45dB
Gewicht 56 kg / 123,46 lbs.
Keystone-Korrektur -

Ausleuchtung -
Frequenz H-sync: 15-69 kHz
V-sync: 38-160 Hz
Bandbreite max.: 80 MHz
Foot-Lamberts -
Candela pro m² -
Ausstattung (Extras) 100 Konvergenz-Speicher
Garantie -
Im Vergleich
Beliebtheit Top 100
36 Beliebtheitspunkte 15 Beliebtheitspunkte 20 Beliebtheitspunkte 29 Beliebtheitspunkte 32 Beliebtheitspunkte 38 Beliebtheitspunkte
Punkte:
38
Platz: 17 (Von: 435)
Im Test -
Zu beachten -
Baujahr - Nicht aktuelles Modell // Letzte Daten Änderung: 2011-12-18
Daten Reparatur Werkstatt
Nec Kontakt
Bedienungsanleitung englisch (0.66 MB)

Projektor Nec 6PG Xtra (6200) Projektor Nec 6PG Xtra (6200) Projektor Nec 6PG Xtra (6200) Projektor Nec 6PG Xtra (6200)

Händler Angebote   Koelnmedien

Autor: Daniel T. 10.02.11 Meinung schreiben.
4.8 Sterne Einer der Besten...
Einer der Besten CRT-Projektoren auf dem Markt!
Vom Bild her fast identisch mit dem Nachfolge-Modell dem XG, dieser hat hingeben eine anderes Videoboard, plus weitere unfangreiche Einstellmöglichkeiten.
Der 6PG Xtra löst FullHD (1920x1080p @60Hz) voll auf und stellt es einwandfrei da.
Die volldigitale Konvergenz ist bei diesem Projektor als äusserst stabil zu bezeichnen.
Neu oder in gutem Zustand ein Traumprojektor, nur zu empfehlen!

Gruß Daniel


Ps.: Man sollte nach Möglichkeit darauf achten das der 6PG Xtra mit einem installierten Punktkonvergenzboard daher kommt, mit diesem ist eine konvergente Deckung der drei Grundfarben bis in die Ecken möglich!
Autor: Rainer Kleefeld 17.02.07 Meinung schreiben.
5 Sterne Frage!
Hallo Hr.Böttcher


Ich habe mir den gleichen Projektor 6 PG Xtra gekauft.

Dieses gerät ist echt super.Aber ich habe ein problem mit der Farbdarstellung.

Meine Farbe geht leicht ins Lilane, habe mit der White Balance Function versucht die Farbe

einzustellen, bekomme die Farben nicht auf den optimalen Wert.

Vieleicht könnten sie mir mal bitte ihre Daten für die White Balance einstellung mailen.

Würde mich sehr darüber freuen, bedanke mich schon im vorraus. Rainer
Autor: Ralf Böttcher 27.02.06 Meinung schreiben.
4.5 Sterne Super Bild, hab mir gearde einen gekauft..voll HAAAPPPPYYY:-)))
Sehr scharfer Projektor. Konnte günstig einen bekommen im fast neuwertigen Zustand mit Karton für 4700 Euronen:-))) mit Garantie und viel Zubehör. Du must zwar ein wenig einstellen, wirst aber mit einem überragendem Videobild belohnt. Alle Geräte diesen Typs die ich mir vorher angesehen habe, die auch meist weitaus billiger waren, waren zu sehr verschliessen. Es ist doch leider so, was nichts kostet, ist meistens auch nichts.:-(( es seie denn man hat wirklich viel Glück bei der Suche. Aber ne Kiste ohne Garantie wollte ich nicht. Was die Farben angeht ist der NEC einfach der Knaller...:-))Wenn ich die Farben mal mit meine 50" Panasonic vergleiche PV 500, noch kein Jahr alt, sieht der Pana bei Hauttönen wirklich schwach aus....alle Personen sehen im Vergleich dazu aus, als wären sie gerade von der Sonnenbank gekommen. All dieses kann man aber erst in einem Direktvergleich so richtig sehen. Ok hell ist die Röhrenmühle NEC nicht gerade, aber ich will ja Heimkino damit machen. Mein Urteil absolut hervorragend. Der TIP von Tom war wirlich gut...DAnke nochl mal
MfG Ralf