HCinema Logo
Home Rechtliches Impressum / Kontakt Statistik Händler Einstellungen   Log in     
Projektor Technik Suche

---------- HCinema Händler ----------


Bild
Benq GP1
Bild Benq GP1
Kunden Bewertung
3.9 von 5
Sterne
aus
2 Bewertungen
Bewertung schreiben.
UVP Preis
Projektionssystem   1 x 0,45" DLP Chip
Ansi-Lumen 100
Kontrast 2000:1 full on/off
Schwarzwert 0.0500 min. Lumen
Offset 50% ansehen
Auflösung WVGA 858 x 600
514.800 Pixel
SXGA 1280 x 1024 komprimiert
Wiedergabesignale PAL, SECAM, NTSC, HDTV 720p, 1080i, EDTV 480p, 576p
Formate: .jpeg .bmp .gif .tiff .dat/ .mpg .vob .avi .mp4/ .mov/ .3gp/ .3g2 MPEG-1/ 2 MPEG-1/ 2 XviD/ 3ivX MS ISO MPEG4 Motion JPEG MPEG-4 Motion JPEG SMI SRT SUB ASS SSA PSB
Einsatzgebiet Game-Portabel
Lampe
LED Lampe bestellen
Lampenlebensdauer 20000 Std.
Betriebskosten 0.00 da LED
384 cm (kein Zoom)





Lux: 44 Lux
Raumlicht max.: 9 Lux
Candela pro m²: 14 cd/m²
Foot-Lamberts: 4 fL
56 cm


16/9 Leinwandbreite: cm
???            Leinwand: Gain
Focus manuell
Zoom Kein Zoom
Objektiv F=2,0 f=17,7mm
Projektionsverhältnis 1.92:1
Audio 1 x 2W
Anschlüsse D-sub 30 pin in
Cinch Video in
USB in
12V Trigger out
Deckenmontage Ja
Stromverbrauch 60W
Maße BxHxT 136,5 x 54 x 120 mm (5,4"x2,1"x4,7") 0.88 L/dm³
Betriebsgeräusch 31dB
Gewicht 0,6 kg / 1,32 lbs.
Keystone-Korrektur -

Ausleuchtung -
Frequenz -
Foot-Lamberts 4 fL / max. 102 cm Bildbreite
Candela pro m² 14 cd/m²
Ausstattung (Extras) Integrierter Mediaplayer
Freeze
Tafel Modus
sRGB
Passwortschutz
BrilliantColor™
Digital Zoom
iPod Docking Station
Garantie 3 Jahre
Im Vergleich
Ansi-Lumen:
1 Gewicht:
100
Kontrast:
2 dB:
56
Schwarzwert:
99 Stromverbra.:
100
Bild Gesamtpunkte:34 Projektor Gesamtpunkte:85
Beliebtheit Top 100
27 Beliebtheitspunkte 36 Beliebtheitspunkte 27 Beliebtheitspunkte 22 Beliebtheitspunkte 10 Beliebtheitspunkte 30 Beliebtheitspunkte
Punkte:
30
Platz: 18 (Von: 610)
Im Test

Gesamtpunkte: 70 Punkte von 100
Testurteil: gut
Ausgabe: 10/2009 online

Testurteil: ausreichend 40 Punkte von 100
Preis-/Leistung:
Ausgabe: 5/2009 online

Gesamtpunkte: 7,5 Punkte von 10
Testurteil: sehr gut
Ausgabe: 11/2009 online

Note:
Preis-/Leistung:
Ausgabe: 9/2009 online

Gesamtwertung: „sehr gut“ (1,4)
Ausgabe: 8/2009 online
Zu beachten -
Baujahr 2009 Nicht aktuelles Modell // Letzte Daten Änderung: 2013-07-25
Daten Reparatur Werkstatt
Benq Kontakt
Prospekt deutsch
Prospekt deutsch alt
Prospekt englisch
Bedienungsanleitung deutsch (5.34 MB)
Bedienungsanleitung englisch (5.24 MB)

Projektor Benq GP1 Projektor Benq GP1 Projektor Benq GP1 Projektor Benq GP1 Projektor Benq GP1 Projektor Benq GP1 Projektor Benq GP1 Projektor Benq GP1 Projektor Benq GP1

Händler Angebote

Autor: loops 25.01.11 Meinung schreiben.
4.5 Sterne guter fernseher ersatz
habe den benq jetzt seid gut einem halben jahr und muss sagen das ding ist echt ein schönes spielzeug.

leider verfügt er nicht wie in dem beitrag zuvor behauptet über eine zoomfunktion. lediglich der fokus kann eingestellt werden. beim fokus hat er übrigens die schwäche, dass er sich nach dem ausschalten des geräts immer ein wenig unscharf stellt und er somit beim neustart neu justiert werden muss.

ich selbst besitze seid einigen jahren noch einen mitsubishi hd1000 fürs wohnzimmer der nätürlich ein ganz anderes bild darstellt und auch deutlich mehr signalquellen akzeptiert.

fürs schnelle gucken zwichendurch(tv anwendungen) ist der gp1 aber völlig ausreichend grade im schlafzimmer, wo es eh dunkel ist.

fazit: guter tv ersatz für kleines geld

Autor: SimsonS53 24.02.10 Meinung schreiben.
3.3 Sterne Klein und fein.
Der GP1 macht bei ausreichend abgedunkelten Räumen ein ganz ansehnliches Bild.
Die Farben wirken kräftig lebendig.
Das Bild ist trotz der "kleinen" Auflösung scharf.
Er besitzt am Objektiv einen Ring für die Schärfen Korrektur und einen Einstellring für den Zoom.
Für den Heimkino Einsatz ist dieses Gerät leider noch zu Lichtschwach (100Ansi),
und die Bilddiagonale für meinen Geschmack etwas zu klein.

Fazit:
Als "Zweitbeamer" oder als Spielzeug gute Wahl, als Ersatz nicht geeignet.

-Die LEDs kommen, zwar noch nicht jetzt aber in paar Jahren werden sie den Weg in die Wohnzimmer finden.